Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft

Volvo 240 unirot

Ein ganz besonderes Fahrzeug bekam ich mit dem uniroten Volvo 240 auf den Hof. Selbst Volvo-Fahrer war es mir eine Herzensangelegenheit, den kommenden Klassiker wieder aufzuhübschen. Bis zum glänzenden Finish war es allerdings ein langer Weg, denn der Kombi stand nun mittlerweile seit über zehn Jahren offen an der Straße und das zumeist unter einem Baum. Massiver Moosbefall, hartnäckig festsitzende Drecknester unter der Dachreling und in sämtlichen Zwischenräumen waren das Resultat. Alleine die Fahrzeugwäsche per Hand nahm knapp drei Stunden in Anspruch.

Defektbeseitigung / Reinigung

Die kompletten Arbeiten am Volvo verschlangen rund 25 Stunden Zeit. Dem Lack wurde in mehrstufiger maschineller Politur wieder zum alten Glanz verholfen, die Reinigungsarbeiten der Dichtungsgummis, Zwischenräume und unterhalb der Dachreling wurden sorgfältig durchgeführt und der Innenraum, der von einer vierköpfigen Familie durchaus regelmäßig bevölkert wurde, bekam eine Grundaufbereitung. Ein paar Detailbilder des Reinigungsvorgangs und der Defektbeseitigung sehen Sie in der Bildershow.

Ergebnis

Geschützt durch den Auftrag einer UV-beständigen Versiegelung wird das Ausbleichen in Zukunft erschwert. Auch die Neuverschmutzung wird verringert und das Fahrzeug stand nach der intensiven Arbeit endlich wieder angemessen da.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Autopflege Wolters // http://blu-ray-rezensionen.net/

http://www.autopflege-wolters.de/impressum/