Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft

Corsa B Unischwarz

Der Opel Corsa B kam in einem desolaten Zustand zu mir. Bereits gut zehn Jahre alt wurde in dieser Dekade häufig die Waschanlage frequentiert und zuletzt bekam die Haube einen großen Schwung Harz ab. Daraufhin wurde versucht, mit einem Teerentferner und einem groben Schwamm diese Rückstände zu beseitigen. Dies hinterließ ein Meer aus Kratzern, Schlieren und Hologrammen. Sehr gut zu sehen in der folgenden Bildershow, deren Fotos zum Teil mit einem Makro-Objektiv entstanden.
Sollte dieser Lack wirklich noch zu retten sein?

Defektbeseitigung

Die Beseitigung der Kratzer erfolgte mittels Poliermaschine und in mehreren Durchgängen. Um die massiven Defekte zu entfernen, betrug der Zeitaufwand auf der kleinen Motorhaube des Corsa bereits gut zwei Stunden. Im Folgenden zwei Fotos, die eindeutig zeigen, wo bereits poliert wurde und wo nicht. Das dritte Foto zeigt die Haube auf der Beifahrerseite im fertigen Zustand.

Ergebnis

Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: Der Lack war noch zu retten!
Die folgenden Bilder entstanden nach der vollständigen Politur und anschließenden mehrschichtigen Bearbeitung mit einer Polymer-Versiegelung. So durften Fahrzeug und Besitzerin strahlend vom Hof fahren!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Autopflege Wolters // http://blu-ray-rezensionen.net/

http://www.autopflege-wolters.de/impressum/