Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft

Nissan 350Z unischwarz

Der rassige Sportler aus Japan kam mit einem Hilferuf zu mir. Der Besitzer hatte sich mit dem Wagen einen Traum erfüllt, war aber aufgrund seines hohen Anspruchs an die Optik mit dem Lackzustand nicht zufrieden. Also übergab er sein Fahrzeug einem professionellen Aufbereiter, in der Hoffnung, ihn einen Tag später in vollem Glanz abzuholen. Leider traf ihn, Zuhause angekommen, der Schlag:
Als er den Nissan in die Sonne stellte, zeigte sich das Fahrzeug übersät mit sogenannten Hologrammen. In der folgenden Fotoshow sind diese Mikrokratzer, die in der Sonne ein furchtbares Bild ergeben, sehr gut zu sehen.

Defektbeseitigung

Natürlich konnte der Wagen so nicht bleiben! Offenbar wurde hier zuvor mit einer groben Politur gearbeitet und die dadurch entstandenen Spuren nicht mehr in einem zweiten Gang beseitigt.
Unten sehen Sie nun ein Bild, das während meiner Korrekturarbeit entstanden ist. Es erfolgte eine zweistufige Politur. Zum Teil waren sogar drei Durchgänge notwendig, um die Defekte zu beseitigen. Auf jedem einzelnen Bauteil ergab sich das gleiche Bild.

Ergebnis

Schon bei der ersten Kontrolle in der Sonne war klar, dass die Hologramme und Kratzer vollständig beseitigt wurden. Dies können Sie eindrücklich aus den Fotos in der Bildershow erkennen. Zum Schutz wurde noch ein hochwertiges Carnauba-Wachs aufgetragen, damit dieser Zustand nun möglichst lange konserviert werden konnte.

Fazit: Aufbereitung ist nicht gleich Aufbereitung! Wichtig ist eine stetige Kontrolle des Poliervorgangs, damit ein perfektes Finish dabei herauskommt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Autopflege Wolters // http://blu-ray-rezensionen.net/

http://www.autopflege-wolters.de/impressum/