Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft

Ferrari 275 GTB Shortnose unirot - 40 Stunden Aufbereitung zum Traumergebnis!

Auch wenn man als Aufbereiter schon viel gesehen hat, so gibt es immer wieder ganz besondere Momente. Ein solcher entstand, als ich dem uniroten Ferrari 275 GTB gegenüberstand und sich eine kaum zu verleugnende Ehrfurcht entwickelte.
Dieses Fahrzeug ist eben nicht nur ein Auto, sondern ein Stück Automobilgeschichte und in diesem Sinne auch finanziell entsprechend hoch angesiedelt.
Problemstellen des Ferrari waren rundum vorhandene Kratzer, die vor allem an und auf den vorderen Kotflügeln besonders tief waren.
Aufgrund der schmalen Motorhaube, die nach vorne öffnet, wird Mechanikern abverlangt, sich weit über die Kotflügel zu beugen. Dabei entstehen, wenn man nicht ganz vorsichtig vorgeht, entsprechende Kratzer von Schonungsmatten oder Arbeits-Overalls - gut zu sehen bei den Detailfotos der zweiten Bildershow.
Insgesamt gut 40 Stunden Arbeit flossen in den roten Klassiker aus Maranello, bevor nicht nur diese tiefen Kratzer beseitig waren, sondern ein rumdum perfektes Ergebnis erreicht wurde.

Defektbeseitigung - auf dem Weg zur Perfektion

Beginnend mit einer Messung der Lackschichtendicke (gegenüber heutigen Neufahrzeugen war die Lackdicke bis zu zehnmal stärker), über eine mehrstufige Politur, bis hin zu kleinsten Detailarbeiten - der Ferrari erfuhr eine Rundumkur der leidenschaftlichsten Art.
Auf den Fotos der folgenden Bildershow kann man sehr gut erkennen, wie tief die Kratzer in den vorderen Kotflügeln waren und wie groß der (Glanz)Unterschied nach der Politur war.

Ergebnis

Ein außergewöhnliches Fahrzeug verdient außergewöhnliche Finish-Bilder. Hierzu wurde ein Termin in einem professionellen Fotostudio gebucht. Ein paar Beispiele der entstandenen Impressionen finden Sie in der folgenden Bildershow.

Die Fotos wurden von N. Nowak in ihrem Studio aufgenommen, bei der ich mich für die Freigabe an dieser Stelle herzlich bedanken möchte.
(http://www.fotografie-nn.de/index.htm)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Autopflege Wolters // http://blu-ray-rezensionen.net/

http://www.autopflege-wolters.de/impressum/