Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Autopflege Wolters, Leistungen Wolters, Preise Wolters
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft
Fahrzeugpflege aus Leidenschaft

BMW Z4 E85 saphirschwarz-metallic

Der schnittige Roadster kam zur Aufbereitung "Klassik" zu mir, wurde aber zusätzlich mit einer mehrstufigen Politur gebucht.
Ausgangslage war ein deutlich verschmutzter, matt gewordener Lack, der zudem durch häufige Waschanlagengänge mit den daraus resultierenden kreisrunden Kratzern ("Swirls") übersät war.
Besonders ärgerlich: Auf dem vorderen rechten Kotflügel hatte jemand einen Abdruck von einer frisch eingecremten Hand hinterlassen, der sich durch die starke Erhitzung der Sonne bis in den Klarlack eingebrannt hatte. Zu sehen ist dies mittig auf dem zweiten Foto der Bildershow.

Defektbeseitigung

Noch vor der gründlichen Wäsche mit Mikrofaser-Waschhandschuhen wurde der Z4 mit einem milden Vorreiniger eingeschäumt, um den gröbsten Schmutz zu lösen.
Nach der Wäsche erfolgte die Lackreinigung mittels Spezialknete und speziellem Gleitmittel. Gut zu sehen ist, wie viel Schmutz die Knete nach einer gründlichen Fahrzeugwäsche noch herunterholen kann. Besonders Teerreste, die sich von einer herkömmlichen Wäsche nicht beeindrucken lassen, sowie Flugrost landen als braune Striche in der Autoknete.
Die Politur erfolgte im Anschluss maschinell und mehrstufig.
Zur Veranschaulichung, welche dramatische Kratzersituation sich durch die häufige Waschanlagennutzung ergeben kann, sehen Sie auf den Bildern einige 50/50-Aufnahmen des Kotflügels auf der Fahrerseite. Der tiefglänzende Bereich ist dabei jeweils schon bis ins Finish fertig poliert.

Ergebnis

Nach der Politur des Lacks bekam der Z4 eine mehrschichtige Langzeit-Polymer-Versiegelung, um das Ergebnis der Aufbereitung zu schützen. Die Endrohre wurden auf Hochglanz poliert und das Stoffverdeck wurde mit einer speziellen Cabrioverdeck-Versiegelung imprägniert.
Bei der Abholung des Fahrzeugs strahlte der Besitzer dann mit dem spiegelnden Lack um die Wette.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Autopflege Wolters // http://blu-ray-rezensionen.net/

http://www.autopflege-wolters.de/impressum/